Stäfa

Leeres Auto rollt von Parkplatz in den Zürichsee

14.04.2024, 16:59 Uhr
· Online seit 14.04.2024, 11:52 Uhr
Am Sonntagmorgen ist ein Auto in Stäfa von einem Parkplatz in den Zürichsee gerollt. Verletzt wurde dabei niemand, das Auto war leer. Es folgten aufwändige Bergungsarbeiten.

Quelle: ZüriReporterin / CH Media Video Unit

Anzeige

In Stäfa, im Bereich Kehlhof, ist am Sonntagvormittag ein Auto in den See gerollt, wie eine ZüriReporterin berichtete. Ein Sprecher der Kantonspolizei Zürich bestätigte einen entsprechenden Einsatz. Nach ersten Erkenntnissen sei das Auto vom Parkplatz in den See gerollt.

Am Nachmittag teilte die Kantonspolizei Zürich mit, dass sich kurz nach 10.30 Uhr ein Auto auf seinem Parkplatz selbständig gemacht habe. «Es rollte rund zwanzig Meter über eine Wiese und stürzte in den Zürichsee.». Es befanden sich keine Personen im Auto, verletzt wurde niemand. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich laut der Polizei aufwändig, sodass das Fahrzeug erst nach über zwei Stunden sicher aus dem Wasser geborgen werden konnte.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Dank der professionellen Arbeit der Seepolizei der Kantonspolizei Zürich, der Feuerwehr Stäfa und des Seerettungsdienstes Wädenswil konnte ein Schaden an der Natur verhindert werden, wie die Polizei weiter schreibt.

(zor/bza)

veröffentlicht: 14. April 2024 11:52
aktualisiert: 14. April 2024 16:59
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch