Zürich
Kanton Zürich

«Ungenügend gesichert» – hier säuft ein Auto im Rhein ab

Feuerthalen ZH

«Ungenügend gesichert» – hier säuft ein Auto im Rhein ab

14.07.2023, 21:09 Uhr
· Online seit 14.07.2023, 20:36 Uhr
In Feuerthalen im Zürcher Weinland ist am Montag ein Auto in den Rhein gestürzt. Die Polizei bestätigte den Vorfall. Im Video siehst du das Auto, wie es im Wasser absinkt.

Quelle: ZüriToday / Telegram / szeneischzüri / Jonathan Schoeffel

Anzeige

«Scheisse», hört man eine weibliche Stimme in dem Video sagen, das in den Social-Media-Kanälen von «Szene isch Züri» publiziert wurde. Ein Lachen folgt. Doch was ist hier passiert?

Bei der Kantonspolizei Zürich heisst es auf Anfrage, der Vorfall habe sich bereits am Montag um 16 Uhr zugetragen. Das Auto sei bei Feuerthalen in den Rhein gerollt. Als Ursache stehe nicht genügendes Sichern des Fahrzeuges gegen Wegrollen im Vordergrund.

Verletzt wurde niemand, so die Polizei. Das Auto konnte an demselben Tag noch geborgen werden. Es entstand Sachschaden am Fahrzeug.

(jos/oeb)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 14. Juli 2023 20:36
aktualisiert: 14. Juli 2023 21:09
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch