Zürich

Lange Wartezeiten am Flughafen Zürich

Wegen Personalmangel

Lange Wartezeiten am Flughafen Zürich

01.06.2023, 15:19 Uhr
· Online seit 01.06.2023, 08:32 Uhr
Wegen fehlendem Personal müssen sich Reisende am Flughafen Zürich schon am frühen Donnerstagmorgen lange gedulden.

Quelle: Rekordzahlen am Flughafen Zürich / Archiv 7.4.2023 / TeleZüri

Anzeige

Wie «20 Minuten» berichtet, bildeten sich schon am frühen Donnerstagmorgen lange Schlangen vor den Check-In-Schaltern am Flughafen Zürich. Mittels Lautsprecherdurchsagen werden die Reisenden darüber informiert, dass der Personalmangel am Flughafen dafür verantwortlich sei.

Personal wird derzeit ausgebildet

Es ist nicht das erste Mal, dass es am Flughafen Zürich zu langen Wartezeiten kommt. Die Kantonspolizei teilte im April mit, dass die Ausbildung von neuen Mitarbeitenden für die Flughafenkontrollabteilung in Gang sei. Für 2023 gebe es fünf Lehrgänge. Zudem werde zusätzliches, temporäres Assistenzpersonal gesucht, «welches in den Sommermonaten die Vorbereitung der Sicherheitskontrolle unterstützt», so Polizeisprecherin Surber.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(oeb)

veröffentlicht: 1. Juni 2023 08:32
aktualisiert: 1. Juni 2023 15:19
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch