Männedörfler empörten sich in der Facebook-Gruppe «Du bisch vo Männedorf, wenn'd...» über den Weihnachtsbaum in ihrer Gemeinde: «Bei allem Respekt vor der Arbeit, aber geht das nicht mit ein bisschen mehr Liebe?», schreibt eine Userin.
Gemeinde reagiert auf Facebook-Kommentare
Seit Ende November ist der Post online und hat aktuell über 50 Kommentare. Nun hat die Gemeinde den Christbaum neu geschmückt, als Reaktion auf die Kommentare auf Facebook, wie die «Zürichsee-Zeitung» berichtet.
Im Gegensatz zu den unterschiedlich dicken Lichterketten, die schief am Baum hingen, sind diese nun einheitlich. Christbaum-Kugeln schmücken den Baum nun auch noch zusätzlich. Die Anschaffung habe rund 10'000 Franken gekostet, wie Gemeindeschreiberin Nadja El Hemdi sagt.
Auch Organisatoren nicht zufrieden mit dem Baum
Zuvor seien noch die alten Lichter am Baum gewesen. Diese wurden in verschiedenen Jahren ergänzt, darum handelte es sich um unterschiedliche Modelle. Der Weihnachtsbaum wird jeweils vom Verkehrsverein organisiert. Vereinspräsident Mario Buess verrät in der «Zürichsee-Zeitung» zudem, er sei mit der alten Deko auch nicht glücklich gewesen.
(log)