Zeugenaufruf

Verletzter E-Biker flüchtet nach Kollision in Zollikon

· Online seit 08.04.2024, 19:30 Uhr
Gegen Mittag knallte ein Lenker eines E-Bikes in das Heck eines stehenden Autos. Nach Aussagen der Autofahrerin habe dieser sich massiv verletzt. Er sei jedoch Richtung Zürich geflüchtet, als er realisiert, dass Rettungskräfte aufgeboten wurden.
Anzeige

An einem Baustellensignal an der alten Landstrasse in Zollikon warteten am Montagmittag gegen 12 Uhr zwei Fahrzeuge die Grünphase Richtung Zürich ab. Ein unbekannter Velofahrer war mit seinem E-Bike in die selbe Richtung unterwegs, wie die Kantonspolizei Zürich in einer Mitteilung schreib.

Massive Verletzungen durch Aufprall

Der Velofahrer krachte aus noch ungeklärten Gründen ins Heck des hintersten Autos. Wie die Fahrerin des Autos aussagte, habe sich dieser massive Verletzungen an Kopf und Armen zugezogen. Der E-Biker bliebt jedoch bei Bewusstsein. Als er realisierte, dass Rettungskräfte aufgeboten worden waren, machte er sich aus dem Staub.

Gelbes Shirt und kein Helm

Wie die Polizei weiter schreibt, blieb die sofort eingeleitete Suche nach dem Verletzten Unfallverursacher erfolglos. Wer Angaben zum unbekannten E-Biker machen kann, wird gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich in Verbindung zu setzen.

Der Velofahrer war mit einem schwarzen E-Bike unterwegs, wird als korpulent und männlich bezeichnet. Er trug ein gelbes Shirt und war ohne Helm unterwegs.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(roa)

veröffentlicht: 8. April 2024 19:30
aktualisiert: 8. April 2024 19:30
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch