Zürcher Oberland

Schulhaus Uster muss wegen «beissendem Geruch» evakuiert werden

24.05.2023, 17:16 Uhr
· Online seit 24.05.2023, 17:16 Uhr
In der Berufswahlschule Uster hat sich am Mittwochnachmittag ein stechender Geruch verbreitet. Alle Schülerinnen und Schüler sowie die Angestellten mussten das Schulhaus verlassen.

Quelle: ZüriToday / Linus Bauer / BRK News

Anzeige

«Beissend» oder «stechend» wurde der Geruch beschrieben, der sich am Mittwochnachmittag in einem Ustermer Schulhaus verbreitete. Etwa um 15 Uhr eilten Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr zum Schulhaus und evakuierten sicherheitshalber das Gebäude, wie «BRK News» berichtet. Die Feuerwehr unternahm Messungen.

Schadstoffe konnten keine festgestellt werden und niemand wurde verletzt. Die Kantonspolizei Zürich bestätigt den Einsatz. Das Schulhaus sei wieder freigegeben. Für die Kids heisst das: Morgen gehts zurück in den gewohnten Unterricht im Schulhaus.

(hap)

veröffentlicht: 24. Mai 2023 17:16
aktualisiert: 24. Mai 2023 17:16
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch