Solariumbrand Winterthur

Drei jugendliche Verdächtige stellen sich der Polizei

30.01.2023, 19:53 Uhr
· Online seit 30.01.2023, 11:44 Uhr
Am Sonntag kam es in einem Solarium in Winterthur zu einem Feuer. Wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt, haben sich drei mutmassliche Brandstifter gestellt.

Quelle: TeleZüri

Anzeige

Beim Brand in einem Solarium ist am Sonntagabend in Winterthur ein hoher Sachschaden entstanden. Drei mutmassliche Brandstifter stellten sich der Kantonspolizei Zürich, wie es in einer Mitteilung heisst.

Jugendliche für Brand verantworlich

Im Verlauf des Sonntagabend hätten sich die drei Jugendlichen bei der Kantonspolizei Zürich gemeldet. Sie gaben an, für den Brand im Solarium verantwortlich zu sein.

Die drei 14-jährigen Schweizer wurden verhaftet und für die Befragungen in eine Polizeistelle gebracht. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Jugendanwaltschaft Winterthur geführt.

Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken

Die Meldung über den Brand ging bei der der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich kurz nach 17.30 Uhr ein. Als die Rettungskräfte eintrafen, quoll dichter Rauch aus dem Dach des Pavillons. Dies schreibt die Kantonspolizei Zürich in einer Mitteilung.

Die Feuerwehrleute drangen mit Atemschutz in das Solarium ein und löschten das Feuer. Die Flammen konnten nicht auf andere Gebäude übergreifen. Verletzt wurde laut Angaben der Polizei niemand. Es sei jedoch ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken entstanden.

(roa)

veröffentlicht: 30. Januar 2023 11:44
aktualisiert: 30. Januar 2023 19:53
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch