Bei einem Verkehrsunfall am Samstag, dem 14. Oktober, wurde auf der Bahnhofstrasse in Schwerzenbach eine Frau angefahren. Bei der Kollision wurde sie auf die Gegenfahrbahn geschleudert und blieb dort liegen.
Dort wurde die Frau von einem weiteren Fahrzeug überrollt. Das zweite Fahrzeug flüchtete von der Unfallstelle. Wie die Kantonspolizei Zürich am Dienstag bekannt gegeben hat, wurde die geflüchtete Lenkerin in der Zwischenzeit ermittelt und konnte verhaftet werden.
Die Staatsanwaltschaft See/Oberland eröffnete im Nachgang zum Unfall ein Strafverfahren, um gemeinsam mit der Kantonspolizei Zürich den genauen Unfallhergang zu klären. Durch intensive polizeiliche Ermittlungen konnte die mutmassliche Unfallverursacherin identifiziert und am 18.Dezember an ihrem Wohnort im Kanton Zürich verhaftet werden. Bei der fehlbaren Lenkerin handelt es sich um eine 60-jährige Schweizerin.
Anlässlich der polizeilichen Einvernahme gab die Frau zu, zum Unfallzeitpunkt ihren Personenwagen gelenkt zu haben. Sie wurde nach der Befragung der Staatsanwaltschaft See/Oberland zugeführt.
(zor)
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.