Hoher Sachschaden

Polizei meldet gleich zwei Brände am Montagabend

· Online seit 06.09.2022, 15:19 Uhr
In der Nacht auf Dienstag sowie am Montagabend ist es in der Stadt Dietikon und in der Gemeinde Weisslingen zu zwei Bränden gekommen. Dabei entstanden gemäss Angaben der Kantonspolizei Zürich zwar hohe Sachschäden, verletzt wurde aber niemand.
Anzeige

Der erste Brandalarm ging bei der Einsatzzentrale der Polizei gegen 18 Uhr ein. Ein Einfamilienhausbesitzer aus Weisslingen meldete, dass sein Auto in der Doppelgarage in Flammen stehe.

Hoher Sachschaden

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Am Gebäude, dem betroffenen Personenwagen und einem weiteren Fahrzeug entstand Sachschaden von mehreren 10'000 Franken. Neben der Polizei standen die Feuerwehren Weisslingen und Illnau-Effretikon/Lindau sowie ein Rettungsteam des Kantonspitals Winterthur im Einsatz.

Kurz vor 2.30 Uhr am Dienstagmorgen ging bei der Einsatzzentrale der Polizei Zürich die Meldung ein, dass es in einem Restaurant in Dietikon brenne. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten bereits alle Bewohnerinnen und Bewohner das Haus verlassen.

Verdacht auf Rauchvergiftung

Die Feuerwehr konnte in der Folge den Brand schnell löschen. Der Sachschaden beläuft sich auf über hunderttausend Franken. Zwei Personen wurden wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung mit einem Rettungsfahrzeug in ein Spital gefahren.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Stützpunktfeuerwehr Dietikon sowie zwei Rettungsteams und ein Notarzt des Spitals Limmattal im Einsatz.

Die Brandursache ist bei beiden Bränden noch unklar und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.

(sda/roa)

veröffentlicht: 6. September 2022 15:19
aktualisiert: 6. September 2022 15:19
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch