Zürich
Kanton Zürich

Nach Reha: Nationalrat Philipp Kutter wohnt wieder zu Hause

Wädenswil

Nach Reha: Nationalrat Philipp Kutter wohnt wieder zu Hause

· Online seit 02.11.2023, 10:38 Uhr
Seit seinem schweren Unfall im Februar befand sich der Wädenswiler Stadtpräsident Philipp Kutter in der Reha. Nun durfte er wieder nach Hause und lebt sich dort ein.

Quelle: Philipp Kutter kehrt ins Bundeshaus zurück / 20. September 2023 / Matthias Steimer / CH Media Video Unit / Linus Bauer

Anzeige

Seit dem schweren Unfall im Februar war der Wädenswiler Stadtpräsident und Mitte-Nationalrat Philipp Kutter in der stationären Rehabilitation im Paraplegikerzentrum in Nottwil im Kanton Luzern. Nun wohnt er wieder zu Hause in Wädenswil. Dort lebt er sich derzeit ein und versucht, die Herausforderungen des Alltags im Rollstuhl zu bewältigen, heisst es in einer MItteilung.

Kutter geht seit Ende der Sommerferien gewissen Verpflichtungen als Stadtpräsident nach. An Sitzungen nahm er per Übertragung teil. Am Montag besuchte er erstmals wieder physisch eine Sitzung und wird immer mehr repräsentative Pflichten wieder übernehmen.

In der Mitteilung heisst es weiter, dass es noch Monate dauern werde, bis Kutter alle seine Aufgaben wieder übernehmen kann. Derzeit vertreten ihn verschiedene Mitglieder des Stadtrats.

(log)

veröffentlicht: 2. November 2023 10:38
aktualisiert: 2. November 2023 10:38
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch