Wetter am Wochenende

Nach einem stürmischem Wochenabschluss lockt in Zürich die Sonne

· Online seit 23.02.2024, 16:13 Uhr
Der Donnerstag zeichnete sich mit ordentlich Regen aus und stürmische Winde pfiffen den Zürcherinnen und Zürchern um die Ohren. Am Wochenende gehts mit dem Wetter wieder bergauf.
Linda Hans
Anzeige

«Die Kaltfront der Nacht ist vorbei, das Wetter wird langsam besser, aber es geht es ziemlich zäh voran», sagt Meteorologe Roger Perret von MeteoNews am Freitag. Mit Sturmwind und Regen waren die letzten Tage in Zürich eher ungemütlich.

«Wetter ist nicht so schlecht»

Nach einer stürmischen Nacht sei Wind dieses Wochenende kein grosses Thema mehr. Zumindest im Flachland sei windtechnisch nicht mehr viel los. Im Rheintal werde am Sonntag der Föhn wieder stärker ins Spiel kommen. Im Flachland bleibe der Wind aber schwach.

Am Samstag kann es noch zu vereinzelten Schauern kommen, vermehrt bleibt es aber trocken und teils scheint auch mal die Sonne durch. Der Sonntagvormittag ist dann sehr freundlich und sonnig und damit gut dazu geeignet, nochmals für Wintersport in die Berge zu fahren. Aber auch im Flachland ist es am Sonntagvormittag sonnig.

Am Sonntagnachmittag ziehen dann wieder dichtere Wolken auf, grundsätzlich bleibt es aber freundlich. Die Temperaturen seien zwar etwas tiefer als in den vergangenen Tagen mit circa 6 bis 9 Grad, aber immer noch leicht über der Norm für die Jahreszeit.

Wochenstart bringt Verschlechterung

In die neue Woche starten wir dann am Montag mit viel Wolken und wenig Sonnenschein. Das Wetter am Wochenstart wird laut dem Meteorologen wieder unbeständig und wechselhaft. Trotzdem bleibe es weitgehend trocken und es gebe kaum Schauer.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 23. Februar 2024 16:13
aktualisiert: 23. Februar 2024 16:13
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch