Schlieren

17-Jähriger flüchtet vor Polizei in geklautem Auto und knallt in Mauer

23.06.2022, 15:30 Uhr
· Online seit 23.06.2022, 15:00 Uhr
Die Stadtpolizei Dietikon hat am Mittwochnachmittag in Schlieren einen jungen Raser verhaftet. Der 17-jährige Schweizer hatte sich zuvor einer Kontrolle entzogen und einen Selbstunfall verursacht. Nun ermittelt die Kantonspolizei.
Anzeige

Etwa um 14 Uhr beabsichtigte eine Patrouille der Stadtpolizei Dietikon mittels Matrixleuchte «Stop Polizei» einen Personenwagen anzuhalten und dessen Lenker zu kontrollieren, wie die Kapo mitteilt.

Junge flüchtet mit hoher Geschwindigkeit

Unverhofft beschleunigte der Lenker das Fahrzeug und flüchtete mit massiv überhöhter Geschwindigkeit. Auf seiner Flucht touchierte der junge Mann mit dem Auto einen Kandelaber und fuhr weiter.

In Schlieren knallte er schliesslich in eine Mauer einer Tiefgarageneinfahrt, worauf das Auto zum Stillstand kam und der junge Mann durch die Polizisten der Stadtpolizei Dietikon verhaftet werden konnte.

Ohne Fahrerlaubnis und mit gestohlenem Fahrzeug unterwegs

Der Verhaftete wurde zur Befragung in eine Polizeistation gebracht. Der genaue Ablauf und die gefahrenen Geschwindigkeiten werden durch die Kantonspolizei Zürich und das Forensische Institut Zürich in Zusammenarbeit mit der Jugendanwaltschaft Zürich abgeklärt.

Erste Erkenntnisse ergaben, dass der Lenker ohne Fahrerlaubnis und mit einem gestohlenen Fahrzeug unterwegs war. Er muss sich zudem wegen des Überschreitens der erlaubten Geschwindigkeit bei der Jugendanwaltschaft Zürich verantworten, so die Mitteilung.

(lol)

veröffentlicht: 23. Juni 2022 15:00
aktualisiert: 23. Juni 2022 15:30
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch