Uster

Raser wird mit 208 km/h aus Verkehr gezogen und verhaftet

· Online seit 20.06.2022, 17:38 Uhr
Die Kantonspolizei Zürich hat am Sonntagabend auf der A15 bei Uster einen 43-jährigen Kosovaren aus dem Verkehr gezogen. Dieser war mit bis zu 88 km/h zu viel unterwegs. Demnach gilt der Mann als Raser.
Anzeige

Bei einer Patrouillenfahrt haben Verkehrspolizisten auf der A15 bei Uster kurz vor 21.30 Uhr einen Personenwagen beobachtet, der mit stark überhöhter Geschwindigkeit Richtung Brüttisellen fuhr.

Die durchgeführte Nachfahrmessung ergab, dass der Autofahrer mit bis zu 208 km/h anstelle der erlaubten 120 km/h unterwegs war.

Der Lenker, ein 43-jähriger Kosovare, wurde festgenommen und nach der polizeilichen Befragung wieder entlassen. Er muss sich wegen qualifizierter grober Verkehrsregelverletzung vor der zuständigen Staatsanwaltschaft verantworten.

Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen und sein Fahrzeug zuhanden der Staatsanwaltschaft sichergestellt.

(mhe)

veröffentlicht: 20. Juni 2022 17:38
aktualisiert: 20. Juni 2022 17:38
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch