Versteigerung

Jetzt hat die ZSC-Goalie-Maske von Luis (9) einen neuen Besitzer

· Online seit 15.02.2023, 05:48 Uhr
Der neunjährige Luis aus Zürich hatte eine Weihnachts-Maske für ZSC-Goalie Simon Hrubec entworfen und damit einen Wettbewerb gewonnen. Nun wurde sie für einen guten Zweck versteigert und dabei kam es zum regelrechten Schluss-Battle.
Anzeige

Die ZSC Lions startete noch im alten Jahr einen Wettbewerb, bei dem man eine Weihnachts-Maske für Goalie Simon Hrubec entwerfen sollte. Luis aus Zürich hatte den Wettbewerb gewonnen, wie ZüriToday berichtete. Danach wurde die Maske während zwei Wochen auf der Auktions-Plattform Ricardo versteigert.

Der Erlös geht nun zu 50 Prozent an die «Saves Help»-Organisation, die Simon Hrubec vor einigen Jahren gegründet hatte und die tschechische Familien mit kranken Kindern unterstützt. Die anderen 50 Prozent des Auktionsgeldes gehen an den ZSC-Charity-Partner «Right To Play».

Entscheidung fiel im Schluss-Battle

Doch wie viel Geld kam nun durch die Auktion zusammen? Angefangen hätten die Gebote bei rund 1000 Franken und es blieb spannend bis zum Schluss, lässt Marko Filipovic, Media und Community Manager vom ZSC, verlauten. «In den letzten Stunden der Auktion kam es zu einem Mega-Battle: Um 18 Uhr waren wir noch bei rund 1'500 Franken. Dann gab es ein Duell zweier Bietenden, die sich gegenseitig immer wieder überboten. Um Punkt 20 Uhr am letzten Samstag war die Auktion dann zu Ende. Die Maske ging für 4000 Franken weg.»

Das sei sehr erfreulich für alle Involvierten, beziehungsweise für die Organisationen. Die Übergabe mit Luis (9) und dem Meistbietenden habe allerdings noch nicht stattfinden können. Dies werde jedoch bei einem der kommenden Spielen passieren. «Sicher ist, dass es noch im Laufe der nächsten zwei bis drei Wochen geschieht, solange die reguläre Saison noch läuft», so Filipovic.

veröffentlicht: 15. Februar 2023 05:48
aktualisiert: 15. Februar 2023 05:48
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch