Zürich

«Ich werde euch ermorden»: Brian provoziert auf Social Media

29.12.2023, 20:35 Uhr
· Online seit 29.12.2023, 11:50 Uhr
Brian hat am Mittwoch ein Video auf Tiktok veröffentlicht, indem er seine Kritiker zum Sparring auffordert. Dabei werde er sie «ermorden», so Brian. Gegenüber ZüriToday stellt er klar, wie diese Aussage gemeint ist.

Quelle: «Ich werde euch emorden»: Brian provoziert auf Social Media / Archivvideo vom 29.12.2023 / TeleZüri / ZüriToday / Olivia Eberhardt

Anzeige

Im Video erklärt Brian, dass er der beste Boxer sei. Er lade alle, die glauben besser zu sein zum Sparring ein, «und ich werde euch ermorden». In den Kommentaren unter dem Video gehen die Meinungen auseinander. Gewisse vermuten, dass der wohl bekannteste Ex-Häftling bald wieder im Gefängnis landen könnte.

«20Minuten» versuchte, Brians Anwalt zu kontaktieren, dieser wollte sich aber nicht zur Drohung äussern. Der ehemalige Boxtrainer von Brian sagte der Zeitung, dass im Boxsport Einschüchterungen und Mindgames dazugehören würden und man die Aussage auch in diesem Kontext betrachten müsse.

Der forensische Psychiater Josef Sachs hat hingegen den Eindruck, dass Brian immer noch nicht weiss, wie er mit Social Media umgehen soll. Die neuste Aussage findet er nicht alarmierend, weil sie zum Box-Jargon gehöre.

Am Freitagabend meldete sich Brian bei der ZüriToday-Redaktion. Via Sprachnachricht teilt er mit, dass er «im Ring ein Killer» sei, «dort will ich um jeden Preis gewinnen». Diese Aussagen beziehen sich aber nur auf den Sport, betont er in seiner Nachricht. Sonst sei er ein anständiger Bürger, betont Brian.

(oeb/roa)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 29. Dezember 2023 11:50
aktualisiert: 29. Dezember 2023 20:35
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch