Kantonsatssitz

GLP will Aussprache mit Garcia

· Online seit 09.03.2023, 07:45 Uhr
Die Zürcher GLP hat ihren Sitz an Isabel Garcia der FDP verloren. Diesen wollen sie nun zurück. Das gestalte sich jedoch schwierig, denn bis jetzt gibts nicht einmal einen Termin für ein Gespräch.
Anzeige

Isabel Garcia wechselte vor zwei Wochen überraschend kurz nach den Wahlen von der GLP zur FDP. Die Co-Präsidenten der GLP, Corina Gredig und Nicola Forster, kündeten darauf an: «Wir suchen in den nächsten Tagen mit Isabel Garcia das Gespräch und streben eine einvernehmliche Rückgabe des GLP-Sitzes an», wie Blick berichtet.

Die Aussprache zwischen der Zürcher GLP und der FDP-Kantonsrätin Isabel Garcia steht jedoch immer noch aus. Wie Blick berichtet, soll die GLP-Parteispitze mehrfach Terminvorschläge gemacht haben. Ein Datum für das Gespräch stehe aber immer noch nicht fest.

Zürcher FDP-Parteichef Hans-Jakob Boesch gibt sich gesprächsbereit. Man habe erst am Dienstag erfahren, dass die GLP ein Gespräch suche. «Nun geht es darum, einen passenden Termin zu finden», so Boesch.

Die GLP hat jedoch schlechte Chance auf den Sitz, den zwingen kann Garcia niemand, das Amt abzugeben.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 9. März 2023 07:45
aktualisiert: 9. März 2023 07:45
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch