Zürich

Fussgänger (56) wird bei Regensdorf von Lastwagen erfasst und schwer verletzt

Adlikon

Fussgänger (56) wird bei Regensdorf von Lastwagen erfasst und schwer verletzt

05.07.2023, 08:00 Uhr
· Online seit 05.07.2023, 06:26 Uhr
In Adlikon bei Regensdorf ist es am Dienstagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 56-jähriger Fussgänger wurde auf der Buchserstrasse von einem Lastwagen erfasst und zu Boden geschleudert. Er wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.
Anzeige

Der Fussgänger habe sich kurz nach 16.15 Uhr aus unbekannten Gründen auf die Buchserstrasse begeben, schreibt die Kantonspolizei Zürich in einer Mitteilung. Ein in Richtung Adlikon fahrender Sattelschlepper prallte in den 56-Jährigen.

Dieser wurde zu Boden geschleudert und musste schwer verletzt ins Spital gebracht werden. Der 26-jährige Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen des Unfalls, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Bülach, zu melden.

(gin)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 5. Juli 2023 06:26
aktualisiert: 5. Juli 2023 08:00
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch