Brand

Flammen lodern aus Fenster an Zürcher Hohlstrasse

· Online seit 24.12.2022, 15:26 Uhr
Rauchschwaden ziehen über den Zürcher Kreis 9. Es brennt. Der Brand ist in einem Gebäude an der Hohlstrasse ausgebrochen und die Feuerwehr mit grossem Aufgebot vor Ort.

Quelle: 20min / News-Scout

Anzeige

In einem Gebäude an der Hohlstrasse ist am Samstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Auf den Bildern eines «20 Minuten»-Lesers sind Rauchschwaden zu sehen und wie rot-orangene Flammen hinter einem Fenster tanzen. Betroffen ist das Gebäude an der Hohlstrasse 489. In diesem Gebäude ist auch das Arche-Brocki untergebracht.

«Ich habe plötzlich ein riesiges Aufgebot der Rettungskräfte mitbekommen. Aus den umliegenden Häusern haben sich die Bewohner auf die Strasse begeben, um zu schauen», so sagt eine Leserin gegenüber «20 Minuten».

Kurz vor 13 Uhr sei eine Strassenhälfte immer noch abgesperrt gewesen, wie die Leserin berichtet.

Die Leserin beschreibt, dass erst dichte Rauchentwicklung zu beobachten war. Erst später konnte sie die Flammen sehen. Ihr erster Gedanke sei gewesen, «ob Menschen aus der Nachbarschaft betroffen sind. Das würde mir mega leidtun – ausgerechnet an Heiligabend», so die Anwohnerin.

Der Brand konnte mittlerweile gelöscht werden, bestätigte Schutz und Rettung Zürich gegenüber «20 Minuten». Es habe keine Verletzten gegeben. Die Ermittlungen zur Brandursache seien in Gange.

(roa)

veröffentlicht: 24. Dezember 2022 15:26
aktualisiert: 24. Dezember 2022 15:26
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch