Schlieren

Brand in Elektronikshop verursacht erheblichen Sachschaden

24.12.2022, 12:32 Uhr
· Online seit 24.12.2022, 10:16 Uhr
Bei einem Brand in einem Elektronik-Shop in Schlieren ist am Freitagabend erheblicher Sachschaden entstanden. Verletzt worden ist niemand.

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher

Anzeige

Gegen 21.20 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass es in einem Elektronik-Shop brenne, wie aus einer Mitteilung der Kantonspolizei hervorgeht. Die Feuerwehr habe den Brand trotz einer massiven Rauchentwicklung schnell unter Kontrolle gebracht.

Oberhalb des Shops befinden sich mehrere Wohnungen. Die rund 30 Bewohner mussten die Liegenschaft vorsorglich verlassen. Rund ein halbes Dutzend Personen seien durch medizinisches Fachpersonal vor Ort auf eine Rauchgasvergiftung untersucht worden. Sie sowie alle weiteren Betroffenen konnten nach rund zwei Stunden unversehrt in ihre Wohnungen zurückkehren.

Der durch das Feuer, den Rauch sowie den Russ entstandene Sachschaden wird auf rund einhunderttausend Franken geschätzt. Die genaue Ursache des Feuers ist nicht bekannt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Wegen des Brandes musste die Zürcherstrasse Richtung Zürich für den Verkehr teilweise gesperrt werden.

(osc)

veröffentlicht: 24. Dezember 2022 10:16
aktualisiert: 24. Dezember 2022 12:32
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch