Brandstiftung möglich

Feuer in Scheune in Rafz (ZH) verursacht grossen Sachschaden

· Online seit 29.12.2022, 11:45 Uhr
In der Nacht auf Donnerstag ist in einer Scheune am Ortsrand von Rafz ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass der mit Holzprodukten gefüllte Bau komplett niederbrannte. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli / BRK News

Anzeige

Am frühen Donnerstagmorgen ist in Rafz eine Scheune von einem Feuer stark beschädigt worden. Brandstiftung wird laut Polizei nach ersten Ermittlungen nicht ausgeschlossen.

Eine vorbeifahrende Autofahrerin meldete den Brand am Donnerstag um 00:30 Uhr der Einsatzzentrale, wie die Kantonspolizei Zürich am Donnerstag mitteilte.

Mehrere 10'000 Franken Sachschaden

Die ausgerückte Feuerwehr konnte verhindern, dass die mit Holzprodukten gefüllte Scheune komplett niederbrannte. Der Sachschaden wird auf mehrere 10'000 Franken geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Die Kantonspolizei untersucht die Brandursache, Brandstiftung ist laut Mitteilung nicht ausgeschlossen.

(sda/bza)

veröffentlicht: 29. Dezember 2022 11:45
aktualisiert: 29. Dezember 2022 11:45
Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli / BRK News

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch