Tipps

Diese Zürcher Spots sind wie für Regenwetter gemacht

Olivia Eberhardt, 28. September 2022, 16:19 Uhr
Gerade noch war die Badi bei über 30 Grad der Lieblingsort vieler Zürcherinnen und Zürcher. Mit dem Herbst ist nun aber auch der Regen gekommen. Hier sind fünf Tipps, was man bei diesem Hudelwetter unternehmen kann.
Anzeige

Aus aktuellem Anlass: Ab ans Zurich Film Festival

Regen und Kino ergänzen sich bestens. Umso besser, dass das Zurich Film Festival bis und mit Sonntag ausgewählte Filme in der ganzen Stadt zeigt. Besonders sehenswert sind laut des Filmexperten Alex Oberholzer die Filme «The Son», «Dalíland», «Bros» und «The Good Nurse».

Macht einen Escape Room

Wer gerne Rätsel löst, der kommt in einem der unzähligen Escape Rooms in und um Zürich garantiert auf seine Kosten. Gemeinsam mit deinem Team wirst du hier in einen Raum eingesperrt und musst es irgendwie schaffen, dich daraus zu befreien. Hier bleiben deine Füsse garantiert trocken.

Entspannt euch in der Sauna

Wenn es draussen kalt und nass ist, bieten sich Aktivitäten an, die warm geben. So zum Beispiel ein Besuch in einer Sauna oder einem Hammam. Im Stadtbad lässt es sich bestens entspannen und aufwärmen, jeweils mittwochs nur für Frauen. Wer noch nicht genug vom Schwimmen im Zürichsee hat, dem sei ein Besuch in der Sauna am See mit anschliessendem Sprung in den See empfohlen.

Wieder mal richtig kreativ sein

Wann hast du das letzte Mal gemalt? Solltest du darüber länger als fünf Sekunden nachdenken müssen, wäre Action Painting vielleicht was für dich. Im Atelier von Bruno Rosio darfst du die Farbe auf die Leinwand spritzen, schütten und malen. Nachdem du dich während drei Stunden kreativ ausgetobt hast, wird dir dein Kunstwerk nach Hause geliefert.

Einfach zu Hause bleiben

Einer der schönsten Orte ist wohl oder übel das Sofa. Wie wäre dazu es mit dem Buch, das du dir vor einem Jahr gekauft, bisher aber nur hast verstauben lassen? Oder aber du triffst dich mit deinen Freundinnen und Freunden bei jemanden zu Hause.

Was ist dein Tipp für verregnete Tage in Zürich? Schreib es uns in die Kommentare!

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 28. September 2022 16:07
aktualisiert: 28. September 2022 16:19