Ausgebüxt

Der Ustermer Güggel hat es wieder nach Hause geschafft – und heisst Ludwig

02.03.2023, 17:04 Uhr
· Online seit 02.03.2023, 16:39 Uhr
Der Hahn, der am 23. Februar im Wald zwischen Seegräben und Uster gefunden wurde, ist wieder daheim angekommen. Die Stadtpolizei Uster verkündete auf Twitter die gute Nachricht.
Anzeige

Letzte Woche wurde ein Güggel in Uster ausgesetzt. Die Polizei suchte via Twitter nach Hinweisen. Nun konnte das Zuhause des Hahns gefunden werden. Es ist jedoch noch nicht klar, weshalb Ludwig auf Abwege kam. Die Stadtpolizei Uster bedankt sich auf Twitter für die Hinweise und schreibt: «Die Umstände, welche zu diesem Ausflug geführt haben, sind noch in Abklärung.»

Am 24. Februar machte die Polizei einen Aufruf via Twitter, um nach dem Halter des Hahns zu suchen. Sie hatten ihn im Wald eingefangen und der Tierrettung übergeben. Wie ZüriToday berichtete, war Ludwig unterhalb einer Kiesgrube im Wald neben der Ottenhausenstrasse in Uster am Donnerstagabend, 23. Februar, gefunden worden.

Ausgesetzt oder ausgebüxt?

Die Stadtpolizei Uster war daraufhin ausgerückt und hatte die Ermittlungen aufgenommen. «Wir fragen jetzt die sozialen Netzwerke. Bis jetzt haben wir noch keine Hinweise erhalten», sagte Stapo-Sprecher Enis Feratovic auf Anfrage. Auf Facebook schrieb ein User: «Wurde mutmasslich ausgesetzt.»

veröffentlicht: 2. März 2023 16:39
aktualisiert: 2. März 2023 17:04
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch