Zürich

Brutaler Angriff am HB – Mann prügelt auf 55- und 16-Jährige ein

13.02.2023, 23:21 Uhr
· Online seit 13.02.2023, 11:57 Uhr
Am Sonntagabend ist es am Hauptbahnhof Zürich zu wüsten Szenen gekommen. Ein 26-jähriger Mann griff eine Frau an und prügelt weiter, als sie regungslos am Boden lag. Auch eine Teenagerin wurde verletzt.

Quelle: ZüriToday

Anzeige

Zum schwerwiegenden Vorfall kam es etwa um 20 Uhr am Sonntagabend im Bereich des Rolltreppenabgangs zu den Geleisen 33/34, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt. Ein Mann griff überraschend eine 55-jährige Italienerin an und traktierte sie mit Faustschlägen und Fusstritten. Er prügelte auch weiter auf sie ein, als sie regungslos am Boden lag.

Schwere Kopfverletzungen

Eine 16-jährige Frau, die zur Hilfe eilte, griff er ebenfalls mit Fäusten und Fusstritten an. Die ältere Frau erlitt schwere Kopfverletzungen und musste nach der medizinischen Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht werden.

Quelle: CH Media Video Unit / Linus Bauer

Auch die jüngere Frau, eine Schweizerin, erlitt Verletzungen. Auch sie wurde in ein Spital gebracht und konnte dieses am Abend wieder verlassen.

Der mutmassliche Täter, ein 26-jähriger Eritreer, konnte kurz darauf durch eine Patrouille der Transsicura bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Kantonspolizisten verhafteten den Mann und brachten ihn in die Polizeistation Hauptbahnhof. Die Hintergründe werden nun abgeklärt.

(joe)

veröffentlicht: 13. Februar 2023 11:57
aktualisiert: 13. Februar 2023 23:21
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch