Zürich

Brand in Gebäude sorgt für starke Rauchentwicklung – Feuer gelöscht

Seebach

Brand in Gebäude sorgt für starke Rauchentwicklung – Feuer gelöscht

13.06.2023, 20:16 Uhr
· Online seit 13.06.2023, 19:11 Uhr
Am Dienstagabend ist in einem Untergeschoss eines Gebäudes an der Thurgauerstrasse ein Feuer ausgebrochen. Laut Schutz und Rettung gab es eine starke Rauchentwicklung, jedoch keine Verletzten.

Quelle: ZüriToday / Loric Lehmann

Anzeige

Mehrere Leute berichteten am Dienstagabend gegenüber ZüriToday von einem beissenden Geruch in der Nase in Zürich-Oerlikon und Seebach. Ein ZüriReporter sagte, er habe den Rauch bereits am Bahnhof Oerlikon gerochen. Je näher er zum betroffenen Gebäude kam, desto stärker war der Geruch.

Schutz und Rettung bestätigt kurz vor 19 Uhr einen Einsatz der Feuerwehr an der Thurgauerstrasse. Es sei zu einem Brand in einem Untergeschoss eines Gebäudes gekommen. Dies sorgte für eine starke Rauchentwicklung, wie auch auf dem Videomaterial eines TeleZüri-Reporters zu sehen ist.

Feuer ist gelöscht

Gegen 20 Uhr ist klar: Der Brand ist gelöscht. Wie ein Sprecher von Schutz und Rettung sagt, seien noch Feuerwehrleute wegen Nachlöscharbeiten vor Ort. Dazu gehöre das Lüften der Liegenschaft, um den Rauch herauszulassen.

Die Brandursache zu ermitteln sowie den Sachschaden abzuschätzen, ist Sache der Stadtpolizei. Deren Ermittlungen laufen.

veröffentlicht: 13. Juni 2023 19:11
aktualisiert: 13. Juni 2023 20:16
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch