Zollikon

Auto kracht mit Bus zusammen – eine Person verletzt

22.03.2023, 12:48 Uhr
· Online seit 22.03.2023, 12:01 Uhr
In Zollikon kam es am heutigen Dienstag kurz vor 11 Uhr zu einer Kollision zwischen einem Bus und einem Personenwagen. Dabei verletzte sich eine Person, die von Sanitätern betreut wurde. Es kam zu Umleitungen im Busbetrieb.
Anzeige

Kurz vor 11 Uhr kam es zu einer Kollision an der Bergstrasse in Zollikon. Die VBZ hat daraufhin die Strecke zwischen Zollikon, Dufourplatz und Zollikon, Gemeindehaus für den Busbetrieb der Linien 99 und 910 in beiden Richtungen gesperrt.

Gemäss Kantonspolizei Zürich ereignete sich der Unfall zwischen einem Personenwagen und einem Bus. Dabei wurde eine Person verletzt und anschliessend von Sanitätern vor Ort betreut. Der Verkehr wurde durch die Polizei geregelt, die Busse bis mittags umgeleitet. 

Die Betriebsstörung ist mittlerweile behoben, alle Buslinien verkehren gemäss VBZ wieder normal.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(nib)

veröffentlicht: 22. März 2023 12:01
aktualisiert: 22. März 2023 12:48
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch