Die Eier wurden getütscht, alle Schoggiosterhasen sind aufgegessen – bereits eine Woche nach Ostern steht ein weiteres Highlight an: Die Badesaison in der Stadt Zürich startet!
Den Anfang macht das Seebad Utoquai, das in den letzten Monaten in den Schlagzeilen war, weil die langjährige Kiosk-Besitzerin einem Gastro-Unternehmen weichen musste. Die Badi eröffnet am Samstag, 15. April, teilt das Stadtzürcher Sportamt mit.
Die Bäder öffnen nacheinander
Die anderen Bäder öffnen staffelweise: Nach dem Utoquai können Badehungrige ab dem 1. Mai im Freibad Letzigrund und voraussichtlich im Freibad Seebach baden. Letzteres sollte bereits am 15. April eröffnen, wegen kaputten Fliesen im Becken verzögert sich der Badestart jedoch. Am 6. Mai macht das Freibad Dolder seine Tore auf. Alle anderen Bäder eröffnen am 13. Mai.
Das sind die Öffnungszeiten
Erstmals gehört auch das Freibad des Dolders zu den Stadtzürcher Sommerbädern. Wer ein Abonnement des Sportamts Zürich besitzt, kann also auch dort schwimmen gehen.
Die Badis sind täglich von 9 bis 14 Uhr geöffnet. Wenn das Wetter schön ist, haben sie zum Teil bis 21 Uhr offen. Die Bäder Seebach, Letzigraben und Utoquai sind, egal wie das Wetter ist, von 7 bis 20 Uhr offen.
Die Sommerbadesaison dauert vom 15. April bis 29. Oktober 2023.
(gin)