Winkel ZH

Lastwagen prallt in Leitplanke und schiebt diese auf Gegenfahrbahn

22.08.2022, 11:55 Uhr
· Online seit 22.08.2022, 10:29 Uhr
In Winkel bei Bülach ist am Montagmorgen ein Lastwagen verunfallt. Der LKW prallte auf der A51 in die rechte Leitplanke, wurde heftig gegen die Mittelleitplanke geschleudert und kollidierte mit einem anderen Auto. Eine Person wurde verletzt.

Quelle: ZüriToday / Silja Hänggi

Anzeige

Der Vorfall ereignete sich am Montagmorgen kurz vor 5.30 Uhr, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt. Ein 27-jähriger Mann fuhr mit seinem Lastwagen auf der A51 Richtung Flughafen. Aus bislang nicht bekannten Gründen kollidierte sein Fahrzeug bei Winkel auf einem geraden Strassenstück mit der rechtsseitigen Leitplanke. Anschliessend schleuderte sein Fahrzeug über beide Fahrstreifen zurück und prallte heftig gegen die Mittelleitplanke, so dass diese auf den Überholstreifen der Gegenfahrbahn verschoben wurde.

Lastwagenfahrer (27) wird verletzt

Nach diesem Aufprall schleuderte der Lastwagen wieder Richtung Pannenstreifen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Auto eines 50-jährigen Fahrers, welcher auf dem Überholstreifen fuhr. Erneut wurde der Lastwagen über die ganze Fahrbahn geschleudert, bevor er nach einer wiederholten Kollision mit der rechten Leitplanke zum Stillstand kam.

Der Lastenwagenfahrer wurde dabei leicht verletzt. Nach der medizinischen Erstbehandlung vor Ort wurde er mit einem Rettungswagen zur Kontrolle in ein Spital gefahren. Der Fahrer des in den Unfall verwickelten Autos blieb unverletzt. Die Autobahn wurde für drei Stunden in Richtung  Zürich ganz und in Richtung Bülach einspurig gesperrt.

(hap)

veröffentlicht: 22. August 2022 10:29
aktualisiert: 22. August 2022 11:55
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch