Quelle: ZüriToday / Gioia Niessner
Wie die Stadtpolizei Zürich mitteilt, ging kurz vor 19.30 Uhr die Meldung über den Verkehrsunfall ein. Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr eine 25-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Bullingerstrasse in Richtung Bullingerplatz. Bei der Kreuzung mit Lichtsignal bog sie nach links in die Hardstrasse in Richtung Hardbrücke ab.
Dabei kam es aus bisher unbekannten Gründen zur Kollision mit einem entgegenkommenden Velofahrer. Der 22-jährige wurde dadurch schwer verletzt und musste durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht werden. Der genaue Unfallhergang wird durch die Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Wie die Stadtpolizei Zürich auf Anfrage sagt, werde hierbei unter anderem abgeklärt, ob ein Vortritt beziehungsweise ein Rotlicht missachtet wurde. Zudem wird auch untersucht, ob ein Fehler bei der Signalisation der Ampel vorliegt.
Der Unfall hat sich auf einem Abschnitt der neuen Veloschnellroute ereignet, die schon vermehrt für Diskussion sorgte. Die Polizei sucht Personen, die Angaben zum Unfall machen könnnen.