Wädenswil

28-jähriger Velofahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

18.03.2023, 23:42 Uhr
· Online seit 18.03.2023, 11:49 Uhr
Bei einer Frontalkollision in Wädenswil zwischen einem Personenwagen und einem Velofahrer ist letzterer schwer verletzt worden. Der 28-Jährige musste mit einem Rega-Helikopter ins Spital gebracht werden.

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher

Anzeige

Der Unfall ereignete sich am Samstagmorgen um zirka 11 Uhr in der Einsiedlerstrasse, in der Nähe des Parkplatzes Burgruine. Wie die Kantonspolizei Zürich auf Anfrage bestätigt, ist der Velofahrer bei der Kollision mit dem Auto schwer verletzt worden. Laut einer ZüriReporterin standen Fahrzeuge des Rettungsdiensts sowie ein Helikopter der Rega im Einsatz.

Mitte des Nachmittags beschrieb die Kantonspolizei Zürich den Unfallvorhergang in einer Mitteilung: Kurz vor 11 Uhr fuhr ein 19-jähriger Personenwagenlenker auf der Einsiedlerstrasse von Wädenswil herkommend in Richtung Richterswil. Auf Höhe Neuguetstrasse/Feldstrasse kam es zur Kollision mit dem Velofahrer. Dieser wollte von der Feldstrasse herkommend die Einsiedlerstrasse überqueren.

Durch den Anprall wurde der 28 Jahre alte Mann mehrere Meter weit weggeschleudert und schwer verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen. Der genaue Unfallhergang ist nicht bekannt und wird jetzt durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Wegen des Unfalls musste die Einsiedlerstrasse rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(mhe/lol)

veröffentlicht: 18. März 2023 11:49
aktualisiert: 18. März 2023 23:42
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch