Schlemmen, lachen, tanzen

Für Tanzfüdlis und Lachflashs: Das sind unsere Weekendtipps

· Online seit 03.02.2023, 14:25 Uhr
Beim Brunch den Magen vollschlagen, im Kino bei einer Komödie die Bauchmuskulatur spüren oder in die Welt der vier Jahreszeiten abtauchen: Wenn die Sonne am Wochenende wenig von sich preisgibt, haben wir dir einige Optionen, wie du dich dennoch vergnügen kannst.
Anzeige

Lässt sich die Sonne ein paar Minuten blicken, gibts nur eins: Das Gesicht in Richtung Feuerball strecken. Sei es sitzend auf einer Parkbank oder spazierend, mit Sonnenbrille auf der Nase. Doch was tun mit der sonnenlosen Zeit? Da gibts in und um Zürich auch einiges zu entdecken.

Party am Nachmittag

Du willst mal wieder das Tanzbein schwingen, kriegst die Augen jedoch nicht länger als 22 Uhr offen? Zudem magst du keinen Lappen für Eintritt und Drinks liegen lassen? Dann ist die Daydance-Party im Kaufleuten und Jade womöglich etwas für dich. Von 14 bis 22 Uhr kannst du zu elektronischen Beats im Kaufleuten oder zu Hip-Hop und R'n'B im Jade Club abtanzen. Das Beste am Ganzen: Der Eintritt ist kostenlos.

Ohren- und Gaumenschmaus

Ein Stück Zopf, ein Rührei, Prosecco à Discrétion und live Jazzmusik – das gibts am Samstag in der «Stubä». Die Bar ist nicht nur für ihre Feste bekannt, sondern auch für den Gaumenschmaus. Während dem Frühstück wird dein Hörsinn musikalisch mit live Musik am Keyboard, Gesang oder Saxophon bespielt.

Kunst auf dem Eis

Seit Donnerstag macht «Art on Ice» in Zürich Halt und begeistert Zuschauende während vier Tagen im Hallenstadion. Olympiasiegerinnen und Weltmeister zeigen ihr Können auf dem Eis. Begleitet werden die Eiskunsttalente von internationalen Live Acts. Der britische Soulsänger Rag'n'Bone Man musste kurzfristig wegen eines Todesfalls in der Familie absagen. An seiner Stelle treten Marc Sway, Marius Bear und die amerikanische Sängerin Judi Jackson auf. Neben dem Ersatz-Trio werden unter anderem Ex-Spice-Girl Melanie C und der Schweizer Gjon's Tears für die musikalische Unterhaltung sorgen.

Für einmal kein Couchpotatoe sein

Quelle: TMDb

An grauen, kalten Wintertagen lächelt das Sofa immer so nett und die ganzen Online-Streaming- Plattformen zwinkern uns zu. Um daraus ein Erlebnis zu machen, zügelst du den Sitzplatz einfach in ein Kino und machst deine Sitznachbarn mit dem Rascheln der Popcorntüte verrückt. Und was hilft bei grauen Tagen besser, als herzhaft zu lachen? Passend dazu ist die Schweizer Komödie «Die Nachbarn von oben» jetzt in den Kinos. Ein Paar, dessen Beziehung so prickelnd wie eine abgestandene Cola ist, lädt das immer stöhnende Nachbarspaar zum Apèro ein und erlebt einen aussergewöhnlichen Abend.

Träumen mit offenen Augen

Brauchst du ein bisschen Sommer, aber hast keine Ferien? Die hohen Temperaturen können wir dir leider auch nicht nach Zürich zaubern, aber wir können so tun, als ob. Im Offenen St. Jakobs kannst du bei einem Bildspektakel in die vier Jahreszeiten abtauchen. Passend zur 30-minütigen Show schallen die Musikstücke von Vivaldis «Vier Jahreszeiten» durch den Raum.

veröffentlicht: 3. Februar 2023 14:25
aktualisiert: 3. Februar 2023 14:25
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch