Skifahren

Du hast erst wenige Pistentage gesammelt? So viel Zeit bleibt dir noch!

· Online seit 19.03.2022, 06:57 Uhr
Es wird wärmer und die ersten Frühlingsgefühle machen sich bemerkbar. Wenn du aber nochmals deine Ski oder dein Snowboard unter die Arme klemmen möchtest, dann lese hier, wie lange du rund um Zürich noch auf die Piste kannst.
Anzeige

1. Flumserberg

In der «Flumsi» kannst du die Pisten spätestens bis zum ersten Aprilwochenende runterkurven. Das Skigebiet ist nur noch an drei Wochenenden geöffnet. Nach dem 3. April ist die Wintersaison beendet und dann beginnen die Vorbereitungen für die Wander-, Rodel- und Bikeerlebnisse.

Wenn du das Saisonende am Flumserberg miterleben möchtest, kannst du am 2. April am Frühlingsschlager teilnehmen. Dafür stoppst du auf der letzten Talfahrt beim Restaurant Molseralp. Dort wird «geschaukelt und geschunkelt bis der Frühling kommt», wie die Veranstalter auf ihrer Website schreiben.

2. Hoch-Ybrig

Die Bergbahnen am Hoch-Ybrig bringen dich noch bis zum 24. April auf die Piste. Hast du den letzten Skitag am Flumserberg verpasst, macht das also nichts. Du kannst noch drei Wochen länger nach Schwyz zum Grenzkamm des Muotatals fahren und tolle Abfahrten geniessen.

Übrigens gibts im Hoch-Ybrig familienfreundliche Skipässe. Wenn du deine Kids mitnimmst, profitierst du auch noch von reduzierten Ticketpreisen.

3. Stoos

Bis zum 18. April carvst du auf den Pisten auf dem Stoos und geniesst den wundervollen Ausblick vom Fronalpstock. Willst du noch an einem Event teilnehmen, dann lohnt sich ein Ausflug dieses Wochenende. Am 19. März findet die Day Party bei der Häxebar in der Stoos Hüttä statt. Ab dem Mittag wird dort mit Deep House und Techno gefeiert.

Ausserdem kannst du bis Ende März jeweils am Sonntag das Morgenskifahren erleben. Die obere Sektion am Fronalpstock ist dann nämlich für Frühaufsteher geöffnet. Bei Sonnenaufgang erlebst du die ersten Linien auf der frisch präparierten Piste.

4. Engelberg

Du willst deine Ski noch nicht so bald in die Sommerpause legen? Kein Problem, auf dem Titlis ist der Skibetrieb bis zum 22. Mai geöffnet! Brunni und Fürenalp schliessen hingegen früher, nämlich am 3. als auch am 18. April. 

5. Chäserrugg

Nach einer guten Stunde erreichst du oberhalb des Walensees den Chäserrugg. Vor der Kulisse der sieben Churfirsten kannst du dich bis zum 18. April auf den Pisten austoben.

Wenn du am 26. März ins Chäserrugg Gebiet fährst, lohnt sich eine nostalgische Skibekleidung. So erhältst du das Ticker zum Spezialpreis. Dann findet nämlich das NostalSki Rennen statt. Von Kopf bis Fuss bzw. Ski werden nostalgische Skigefühle hochgebracht. Starten kannst du mit einem Paar Holzski oder mit über 50 Jahre altem Snowboard- oder Skimaterial. Mit dabei ist auch die Fassdauben-Kategorie. Wäre das nicht der perfekte Abschluss?

Wenn du nochmals auf die Piste gehst, dann sende uns dein Video oder deine Fotos auf Whatsapp:

veröffentlicht: 19. März 2022 06:57
aktualisiert: 19. März 2022 06:57
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch