Sport

ZSC verkündet Verträge für Eigengewächse

Eishockey

ZSC verkündet Verträge für Eigengewächse

· Online seit 25.06.2023, 13:07 Uhr
Die Stürmer Nicolas Baechler (19), Marlon Graf (20) und Rückkehrer Vinzenz Rohrer (18) erhalten Profi-Verträge bei den ZSC Lions. Die Löwen wollen junge Lions-Eigengewächse vorantreiben, heisst es in der entsprechenden Mitteilung.
Anzeige

Sowohl Nicolas Baechler als auch Marlon Graf absolvierten in der letzten Saison ihre ersten Einsätze in der National League inklusive Playoffs. Beide Stürmer sind Teil der Schweizer U20-Nationalmannschaft. Baechler figurierte im Aufgebot für die U20-Weltmeisterschaft 2022 und 2023, Graf in jenem von 2022.

Vinzenz Rohrer, der Drittrundendraft der Montreal Canadiens von 2022, kehrt nach zwei Jahren in der kanadischen Top-Juniorenliga OHL in die Lions-Organisation zurück. Der Rechtsschütze trug 133-mal das Trikot der Ottawa 67’s und erzielte 113 Skorerpunkte.

Auch der erst 16-jährigen Daniil Ustinkov absolvierte in der letzten Saison seine ersten Einsätze in der National League. Er bestritt fünf Qualifikationsspiele und drei Playoff-Partien für die ZSC Lions. Ustinkov wechselt noch nicht nach Nordamerika und bleibt noch mindestens ein Jahr bei den Lions.

veröffentlicht: 25. Juni 2023 13:07
aktualisiert: 25. Juni 2023 13:07
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch