Sport
Eishockey

ZSC-Goalie Waeber wechselt von den Lions zu den Florida Panthers

NHL

ZSC-Goalie Waeber wechselt von den Lions zu den Florida Panthers

· Online seit 13.06.2023, 07:34 Uhr
Dass der Fribourger Ludovic Waeber nächste Saison nicht mehr für die Lions im Tor steht, war schon länger bekannt. Der 26-Jährige wechselt in die NHL und hat bei den Florida Panthers unterschrieben.

Quelle: ZüriToday / Linus Bauer / Beitrag vom 13. März 2023

Anzeige

Ludovic Waeber wechselt wie erwartet in die NHL. Der 26-jährige Keeper der ZSC Lions unterschreibt bei den Florida Panthers einen Einjahresvertrag.

Der gebürtige Freiburger war nie gedraftet worden und bestritt in der vergangenen Meisterschaft 19 Partien der Regular Season, danach zog er sich im Dress der Nationalmannschaft eine Adduktoren-Verletzung zu. Sein neuer Klub spielt derzeit den Playoff-Final um den Stanley Cup - die Panthers liegen 1:3 im Hintertreffen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Waeber profitiert vom Agreement der NHL mit der National League, wonach Spieler mit einem laufenden Vertrag bei einem NL-Klub jeweils bis zum 15. Juni einen Vertrag in der NHL unterschreiben dürfen. Waeber besitzt bei den ZSC Lions einen nach wie vor gültigen Vertrag bis und mit Saison 2024/25. Bei einer Rückkehr in dieser Zeitspanne würde er wieder für die Zürcher spielen.

Der aktuelle Stamm-Keeper der Panthers ist der russische Routinier Sergej Bobrowski. Hinter ihm ist die Hierarchie relativ offen.

(sda/roa)

veröffentlicht: 13. Juni 2023 07:34
aktualisiert: 13. Juni 2023 07:34
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch