ZSC - Biel 2:3

ZSC Lions ziehen gegen Biel den Kürzeren

15.02.2023, 22:35 Uhr
· Online seit 15.02.2023, 19:28 Uhr
Am Mittwochabend empfingen die ZSC Lions den EHC Biel in einem Topduell. In einer mitreissenden Partie verloren die Lions gegen die Seeländer.

Quelle: ZSC - Biel 2:3 / 15.02.2023 / MySports

Der ZSC hätte zu Beginn des Schlussdrittels die Chancen gehabt, der Partie eine andere Wendung zu geben. Reto Schäppi luchste dem Bieler Verteidiger Alexander Jakowenko in Unterzahl den Puck ab, zog alleine aufs gegnerische Tor zu, verpasste aber den Anschlusstreffer. Sekunden später erhöhte Noah Delémont mit einem Weitschusstor in doppelter Überzahl auf 3:0. Für den 21-jährigen Verteidiger war es der erste Torerfolg in dieser Saison und der erst zweite im 82. Spiel in der National League.

Der ZSC, der vor Heimpublikum lange Zeit die Leidenschaft vermissen liessen, erwachte erst spät. Chris Baltisberger (51.) und Simon Bodenmann (59.) brachten mit ihren Toren die Spannung in der Schlussphase nochmals zurück. Doch mehr liess Biel nicht zu.

Mit nunmehr zehn Punkten Vorsprung auf die drittplatzierten Lions bei sechs verbleibenden Partien befinden sich die Seeländer voll auf Kurs, die Qualifikation zum ersten Mal seit Einführung der Playoffs 1986 in den Top 2 abzuschliessen. Selbst der Qualifikationssieg liegt für den EHCB mit nur vier Punkten Rückstand auf Leader Servette noch drin.

(oeb/sda)

zum gesamten Ticker

veröffentlicht: 15. Februar 2023 19:28
aktualisiert: 15. Februar 2023 22:35
Quelle: ZüriToday

zueritoday@chmedia.ch