National League

ZSC Lions gewinnen gegen Ambri-Piotta mit 5:4

04.02.2024, 18:57 Uhr
· Online seit 02.02.2024, 19:35 Uhr
Der ZSC festigt seine Leaderposition. Vor 12'000 Zuschauenden siegen die Lions gegen Ambri-Piotta mit 5:4. Das ganze Spiel im Liveticker zum Nachlesen.
Anzeige

Michael Spacek durchlebte phasenweise eine schwierige Spielzeit. Der Topskorer von Ambri-Piotta traf zwischen November und Januar nur einmal in 23 Partien. Mittlerweile hat der 26-jährige Tscheche die Baisse überwunden. Gegen die ZSC Lions trifft Spacek zweimal und besorgt den Leventinern im ersten Drittel gar die Führung gegen den Leader.

Auch beim vierten Treffer des HCAP hat der Stürmer seinen Stock im Spiel. Es ist aber ein Skoren ohne Wert für Spacek und seine Teamkollegen, weil die Lions nach dem ausgeglichenen Startdrittel (2:2) im Mittelabschnitt dreimal treffen und sich entscheidend absetzen können. Jesper Fröden trifft doppelt, nachdem er erst den 3:2-Führungstreffer von Juho Lammikko aufgelegt hat. Dank des dritten Sieges im vierten Duell mit Ambri in dieser Saison liegt der Leader ZSC nun wieder vier Punkte vor Fribourg-Gottéron.

(sda/gin)

Das ganze Spiel im Ticker zum Nachlesen:

veröffentlicht: 2. Februar 2024 19:35
aktualisiert: 4. Februar 2024 18:57
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch