YB - GC 1:1

Unentschieden gegen YB – GC konnte nicht am letzten Sieg anknüpfen

31.07.2022, 18:55 Uhr
· Online seit 31.07.2022, 16:18 Uhr
Am Sonntagnachmittag hat GC das zweite Super-League-Spiel dieser Saison bestritten. Vor einer Woche holten die Zürcher einen 2:1-Sieg gegen Lugano. Das Spiel gegen die Young Boys im Berner Wankdorf-Stadion endete unentschieden.
Anzeige

Die Young Boys geben zum ersten Mal in dieser Saison Punkte ab. Daheim spielen sie gegen die Grasshoppers nur 1:1.

Jean-Pierre Nsame verliess das Feld mit gemischten Gefühlen. Der erste Treffer des Kameruners in der Super League seit 14 Monaten war gleichzeitig der 100. im Trikot von YB. Eine Viertelstunde später, unmittelbar vor dem Pausenpfiff, erhielt er die Möglichkeit, sich zum Doppeltorschützen zu machen. Doch Nsame schoss den von Cedric Itten glückhaft herausgeholten Penalty übers Tor.

GC-Goalie Moreira verhinderte Treffer

Nsame war schon ausgewechselt, als sich YB in der Nachspielzeit noch die grosse Chance zum Sieg bot. Der eingewechselte Meschack Elia scheiterte mit seinem Kopfball an Goalie André Moreira, bevor Mohamed Ali Camara den Nachschuss aus wenigen Metern neben das Tor setzte.

So kostete den Young Boys der erste Gegentreffer der Saison (im 5. Spiel) zwei Punkte. In der 49. Minute traf der kurz zuvor eingewechselte Renat Dadaschow für GC zum 1:1. Nach Vorlage von Hayao Kawabe bezwang der Stürmer aus Aserbaidschan mit etwas Glück YB-Goalie David von Ballmoos, der bis auf eine Parade kurz nach dem 1:0 nicht viel zu tun hatte.

Gute Verteidigung bei den Zürchern

Die Grasshoppers verteidigten erfolgreich und machten YB das Angreifen schwer. Nur selten konnte sich das Team von Raphael Wicky spielerisch in Szene setzen. Das 1:0 fiel nach einem weiten Pass mit Kopfball-Verlängerung und abgewehrten Abschluss von Cedric Itten. Nsame konnte abstauben.

Vor über 26'000 Zuschauern war GC der klassische Spielverderber und holte erstmals seit dem Frühjahr 2017 gegen die Berner Punkte.

veröffentlicht: 31. Juli 2022 16:18
aktualisiert: 31. Juli 2022 18:55
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch