Schwarzmarkt floriert

Tickets für Finalissima werden für bis zu 1400 Franken angeboten

30.04.2022, 17:18 Uhr
· Online seit 30.04.2022, 15:49 Uhr
Der Schweizer Meister im Eishockey wird erst im allerletzten Spiel der Saison erkoren. Die Tickets für Spiel 7 im Playoff-Final zwischen den ZSC Lions und dem EVZ waren innert Kürze ausverkauft. Wer dennoch dabei sein will, muss tief ins Portemonnaie greifen.
Anzeige

Der Ticket-Vorverkauf für die Finalissima in der Bossard Arena in Zug ist am Samstagmorgen um 10 Uhr gestartet. Viele Fans warteten gespannt vor dem Computer oder Handy, bis der Vorverkauf losging.

Doch ein Ticket konnten nur die wenigsten von ihnen ergattern. Als sie endlich aus der Warteschlange in den Ticketshop gelangten, waren bereits alle Tickets weg. Der Match zwischen den ZSC Lions und dem EVZ war innert Kürze ausverkauft, was bei der Brisanz dieses Spiels nicht erstaunt.

Horrende Preise auf Auktionsplattformen

Ein Ticket auf sicher haben lediglich Saisonkarten-Besitzer und -Besitzerinnen des EVZ. Alle anderen, die beim Entscheidungsspiel um den Schweizer Meistertitel live im Stadion dabei sein möchten, müssen viel Geld in die Hand nehmen.

Auf der Auktionsplattform Ricardo zum Beispiel werden diverse Tickets angeboten – zu horrenden Preisen. So muss beispielsweise für zwei Stehplatztickets um die 700 Franken bezahlt werden. Für zwei Sitzplätze sind es gar über 1400 Franken. Offiziell kostet ein Stehplatz-Ticket für einen Erwachsenen im Playoff-Final 56 Franken, der günstigste Sitzplatz 100 Franken.

(scd)

veröffentlicht: 30. April 2022 15:49
aktualisiert: 30. April 2022 17:18
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch