Super League

Rückschlag im Kampf um Europa: GC geht in Lugano mit 1:5 baden

30.04.2023, 03:28 Uhr
· Online seit 29.04.2023, 20:21 Uhr
Nach dem 4:1-Coup unter der Woche gegen Tabellenführer YB gelingt den Hoppers in Lugano nichts. Mit einer 1:5-Klatsche müssen die Zürcher heimreisen. Für GC rücken die europäischen Plätze damit wieder weiter weg.
Anzeige

Lugano-Stürmer Amoura hätte die tragische Figur sein können angesichts der zahlreichen Offensivaktionen, die er in der ersten Halbzeit unglücklich abschloss. Doch nach der Pause kam der Algerier mit wiedergefundener Effizienz zurück aufs Feld. Innerhalb von fünf Minuten sicherte er den Tessinern die vorentscheidende 3:1-Führung mit einem Kopfball nach Flanke von Renato Steffen (59.) und einem Flankenlauf mit erfolgreichem Schuss in die nahe Torecke (64.).

Kurze Zeit nach dem Doppelschlag überliess Amoura seinen Platz Zan Celar, der nur wenige Sekunden benötigte, um seinen 14. Saisontreffer zu erzielen. Danach hatte der Cupsieger keine Probleme mehr mit den am Dienstag gegen YB siegreichen Grasshoppers. Der Argentinier Aliseda, der in der 25. Minute Lugano ein erstes Mal in Führung geschossen hatte, sorgte mit dem 5:1 - nach einer dritten Torvorlage in dieser Partie von Jhon Espinoza - für den Endstand.

Luganos Goalie Amir Saipi dürfte besonders froh gewesen sein über die Treffsicherheit der Stürmer. Der in dieser Saison sonst zuverlässige Goalie leistete sich in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit nach einem Eckball einen Fehler, den Shkelqim Demhasaj zum 1:1 nutzte.

Die 1:5-Klatsche bedeutet für GC einen Dämpfer im Kampf um die europäischen Plätze. Der Rückstand auf Platz 4 beträgt nun schon fünf Punkte. Noch fünf Runden sind in der Super League zu spielen. Nächster Gegner der Grasshoppers ist ausgerechnet der Tabellenvierte Servette.

(sda/jos)

Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen:

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 29. April 2023 20:21
aktualisiert: 30. April 2023 03:28
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch