YB – GC 2:0

Kein Glück im Wankdorf: Die Grasshoppers unterliegen Bern

10.04.2023, 19:28 Uhr
· Online seit 10.04.2023, 16:25 Uhr
Die Young Boys bauen ihren Vorsprung in der Super League mit einem 2:0 gegen die Grasshoppers auf 17 Punkte aus. Cedric Zesiger stoppt den Lauf des Gegners mit einem satten Schuss aus fast 25 Metern.
Anzeige

73 Minuten lang waren die Young Boys über weite Strecken überlegen, aber vor dem gegnerischen Tor nicht erfolgreich. Unter anderem parierte André Moreira in der ersten Halbzeit einen Penalty von Cedric Itten, der nach einem Foul von Tomas Ribeiro selbst antrat und seinen 15. Ligatreffer in dieser Saison verpasste. Schliesslich fasste sich Cedric Zesiger ein Herz und versenkte den Ball bei freier Schussbahn mit einem Strich aus grosser Distanz im Tor.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

In den Schlussminuten sah Itten von der Auswechselbank aus, wie Jean-Pierre Nsame im ausgeglichenen internen Duell um die Auszeichnung zum Torschützenkönig wieder mit einem Treffer vorlegte. In der Funktion des Edeljokers machte der beste Torschütze der Saisons 2019/20 und 2020/21 nach leicht abgelenkter Flanke von Meschack Elia freistehend vor Moreira den Deckel drauf.

Nach drei Siegen gingen die gegen YB seit sechs Jahren sieglosen Grasshoppers damit wieder als Verlierer vom Platz. Der Rückstand der siebtplatzierten Zürcher zum FC St. Gallen auf Platz 3 beträgt dennoch nur zwei Punkte, während die entrückten Young Boys ihren Vorsprung auf 17 Zähler ausbauten. Die Meisterfeier der Berner könnte theoretisch noch im April steigen.

(sda/osc)

Der Liveticker zum Nachlesen:

zum gesamten Ticker

veröffentlicht: 10. April 2023 16:25
aktualisiert: 10. April 2023 19:28
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch