Sion - GC 1:2

Hoppers gewinnen dank Brasil-Stürmer Schettine in Sion

18.03.2023, 23:34 Uhr
· Online seit 05.03.2023, 14:11 Uhr
Die Grasshoppers um Stürmer Guilherme Schettine gewinnen zum ersten Mal in dieser Saison zwei Super-League-Spiel in Folge. Dank dem 2:1 in Sitten haben sie nach der 25. Runde acht Punkte Reserve auf den letzten Platz.
Anzeige

Es waren zwei Siege, die den Nerven der Grasshoppers gut tun. Eine Woche nach dem 2:1 daheim gegen Winterthur gelang im Wallis der zweite Big Point. Im richtigen Moment zeigten sich die Zürcher abgebrüht und effizient. Das grösste Lob von Trainer Giorgio Contini verdiente sich Guilherme Schettine. Der 27-jährige Brasilianer stand mit einer akrobatischen Einlage, die von der Latte zurücksprang, am Ursprung des 1:0 (37.) und erzielte das 2:1 in der 71. Minute selber.

Der in der Nähe der brasilianischen Hauptstadt Brasilia geborene Schettine sorgte immer wieder für Gefahr im Sittener Strafraum. Umso erstaunlicher war, dass Sions Abwehr den Stürmer vor dem 2:1 aus den Augen verlor. Mit zwei raschen Pässen fanden die Hoppers den Torschützen völlig freistehenden im Fünfmeterraum. Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche erzielte er den Siegtreffer. Anfang Monat hatte Schettine zudem schon beim 1:1 gegen St. Gallen getroffen.

Schettine-Leihe hat sich gelohnt

Nicht alle Leihgeschäfte, die GC in den letzten Monaten tätigte, waren ein Erfolg. Aber jenes mit Schettine zahlt sich nun im richtigen Moment aus. Der von Braga bis in den nächsten Sommer übernommene Goalgetter kennt sich mit kurzfristigen Engagements aus. Seit Jahren wird er von Klub zu Klub verschoben. Ein Verbleib in Zürich über den Sommer hinaus wäre zumindest möglich. GC besitzt eine Kaufoption.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Sions Vorzeigestürmer Mario Balotelli konnte hingegen selten Akzente setzen. Das 1:1 fiel ohne Zutun des Sion-Captains: Itaitinga traf in der 37. Minute nach einer Flanke von Dennis Iapichino. Doch der zwischenzeitlich Schwung der Walliser verlor sich in der zweiten Halbzeit. Das 14. Spiel ohne Sieg in Folge und die zweite Niederlage unter dem neuen Trainer David Bettoni waren nicht zu verhindern.

Hier gibts den Ticker zum Nachlesen:

zum gesamten Ticker

(lol)

veröffentlicht: 5. März 2023 14:11
aktualisiert: 18. März 2023 23:34
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch