Mit 84 Jahren

Ehemaliger Präsident des FC Winterthur ist verstorben

· Online seit 17.02.2023, 11:13 Uhr
Er rettete den Verein vor dem Konkurs und sah seine Mannschaft zwei Mal im Schweizer Cup-Halbfinal stehen. Nun ist der langjährige Präsident des FC Winterthur, Hannes W. Keller, mit 84 Jahren verstorben.
Anzeige

Der FC Winterthur trauert um den ehemaligen Vereinspräsidenten und Mäzen Hannes W. Keller. Er verstarb am Mittwoch im Alter von 84 Jahren.

Mit seinem Unternehmen für Druckmesstechnik stieg Keller vorerst als Trikotsponsor bei den Winterthurern ein. Am historischen 11. September 2001 wurde Keller dann Präsident des Vereins.

Gegen Sion soll es Trauerminute geben

Ein Jahr später rettete er den hoch verschuldeten FCW dank einer geleisteten Bankgarantie vor dem Konkurs und sicherte das Weiterbestehen in der Challenge League. In seinen 14 Jahren im Amt erreichte das Team zweimal den Halbfinal im Schweizer Cup (2006 und 2012).

Inzwischen ist der Klub wieder in der Super League vertreten, seine Söhne Mike und Tobias sind im Verwaltungsrat vertreten. Ersterer ist zudem Klubpräsident. Im Heimspiel am Samstag gegen den FC Sion soll Keller mit einer Trauerminute gedenkt werden.

(sda/mhe)

veröffentlicht: 17. Februar 2023 11:13
aktualisiert: 17. Februar 2023 11:13
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch