FCZ - FCW 1:1

Das Spiel geht unentschieden aus – dem FCZ fehlte es an Präzision

12.02.2023, 19:01 Uhr
· Online seit 12.02.2023, 16:24 Uhr
Am Sonntagnachmittag fand in Zürich das Kellerduell der Super League statt. Am Schluss stand es 1:1, obwohl der FCZ eigentlich das bessere Spiel zeigte.
Anzeige

Zürich hatte eine gute halbe Stunde lang im Duell der schlecht klassierten, aber formstarken Teams ziemlich alles gut im Griff. Nach der Führung durch Aiyegun Tosin (32.) sprach viel dafür, dass der Meister sich vom Tabellenende weiter absetzen kann. Doch Winterthur ist zäh.

Das hat das Team von Bruno Berner in dieser Saison schon mehrmals bewiesen. Auch im Letzigrund hatte es eine Antwort auf den Rückschlag parat: Ein schön aufgebauter Angriff führte sieben Minuten nach dem 0:1 zum Ausgleich von Samir Ramizi.

Danach liessen es beide Mannschaften eher gemächlich angehen. Vor allem vom FCZ kam erstaunlich wenig. Die besten Torchancen gegen Ende der Partie hatte der Gast durch Adrian Gantenbein und Joaquin Ardaiz.

In der nächsten Woche hat der FC Winterthur gleich zwei Auftritte: Am Mittwoch könnte er mit einem Punktgewinn im Nachholspiel gegen Servette den letzten Tabellenplatz wieder abgeben. Und am Samstag ist dann das nur noch einen Punkt voraus liegende Sion auf der Schützenwiese zu Gast.

zum gesamten Ticker

(sda/lol)

veröffentlicht: 12. Februar 2023 16:24
aktualisiert: 12. Februar 2023 19:01
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch