Arena ausverkauft

So schnell waren die ZSC-Tickets für den Playoff-Halbfinal weg

30.03.2023, 12:26 Uhr
· Online seit 30.03.2023, 11:38 Uhr
Seit dem Umzug der ZSC Lions vom Hallenstadion in die Swiss Life Arena sind die Tickets für die Spiele der Zürcher noch beliebter. Die Billette fürs Halbfinal waren trotz mehr Plätzen schneller ausverkauft als im letzten Jahr. Doch nicht alle sind zufrieden.
Anzeige

Die Tickets für die Halbfinal-Spiele in der Swiss Life Arena zwischen den ZSC Lions und dem EHC Biel waren am Dienstag in rund 45 Minuten ausverkauft. Das sagt ZSC-Lions-Mediensprecher Sandro Frei auf Anfrage von ZüriToday. «Wenn Playoff-Final wäre, ist das normal so», sagt Frei. Für ein Halbfinal sei es aber eher zügig ausverkauft gewesen – auch im Vergleich mit dem Halbfinal gegen Fribourg im letzten Jahr.

So feierten die ZSC-Fans den Halbfinal-Einzug ihrer Mannschaft:

Quelle: ZSC schafft Halbfinal-Einzug / ZüriToday / Emilie Ammann

Am Donnerstag findet das erste Halbfinal-Spiel der ZSC Lions in Biel statt. Zum ersten Halbfinal-Heimspiel in der Swiss Life Arena kommt es dann am Samstag. Wer kein Ticket hat, kann noch Tickets bei ZüriToday gewinnen oder das Spiel bei ZüriToday im Ticker verfolgen.

Saisonkarten-Verkauf gestoppt

Allgemein gebe es seit Eröffnung der Swiss Life Arena einen Run auf die Tickets der ZSC-Spiele. Drei Viertel der Matches seien ausverkauft gewesen, bestätigt Frei: «Für die Qualifikationsspiele ist das ausserordentlich.» Oftmals gebe es deshalb gar keine Abendkasse mehr.

Nicht nur die Einzelbillette für die Swiss Life Arena waren beliebt, wie Frei erzählt: "Bei 8500 Saisonkarten, ein neuer Rekord in der Klubgeschichte, mussten wir den Verkauf stoppen, damit wir noch Einzeltickets anbieten können." Nun profitieren jene mit Saisonticket, weil sie für die restlichen Playoff-Spiele einen Sitz auf Sicher haben.

Jüngere Fans kommen nicht an Tickets

Ganz zufriedenstellen kann der «Zett» doch nicht alle, obwohl mehr Plätze zur Verfügung stehen als im Hallenstadion. «Es gab auch schon herzige Nachrichten von jüngeren Fans, die den Billettverkauf am Abend wünschten, weil sie dann von der Schule zu Hause sind», sagt Frei. Dies gehe jedoch nicht, weil die Zeiten mit Ticketcorner abgestimmt sind.

Der Verkauf während der Bürozeit gelte auch, damit sie bei allfälligen Problemen reagieren können, falls der Ansturm nicht bewältigt werden kann und die Kapazitäten erhöht werden müssen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 30. März 2023 11:38
aktualisiert: 30. März 2023 12:26
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch