Mailand

Bande raubt Schweizer Fussballer von Kopf bis Fuss aus

· Online seit 09.05.2023, 16:51 Uhr
Ein Fussballspieler der Challenge League war am Wochenende in Mailand im Ausgang. Dabei entrissen ihm Kriminelle nicht nur Schmuck, sondern auch wertvolle Schuhe, die er trug. In derselben Nacht wurde auch ein Schweizer Paar überfallen.
Anzeige

Der Ausgang endete für einen Schweizer Fussballer der Challenge League in einem Drama. Als er in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der schicken Mailänder Vergnügungsmeile Corso Como ein Lokal verliess, raubten ihn mindestens 20 Nordafrikaner aus, wie die Zeitung «Il Giorno» berichtete.

Dabei entrissen sie dem 20-Jährigen mit Schweizer Pass eine Uhr der Marke Cartier im Wert von mehreren Tausend Franken. Auch nahm die Bande ihm Ohrringe, eine goldene Halskette sowie ein Smartphone der neusten Generation weg.

Liessen Spieler barfuss zurück

Damit war aber nicht genug. Die Bande entriss ihm die speziellen Fussballschuhe, die er trug. Alleine die Sohle hat einen Wert von 700 Franken. Dabei handelt es sich um ein handgenähtes und massgeschneidertes Modell, das der Fussballer nach einer Verletzung auf dem Spielfeld erhielt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

In der Folge liessen die Kriminellen den Touristen nicht nur ohne seinen Besitz, sondern auch barfuss zurück.

Wertvolle Uhren genommen

Der Fussballer war nicht der einzige Schweizer, der in dieser Nacht Opfer eines Überfalls wurde. Wie die Zeitung weiter berichtete, erstattete ein Paar im Alter von 31 und 32 Jahren bei der Polizei Anzeige.

Fünf als Nordafrikaner beschriebene Männer hatten das Paar in der Ausgangsmeile vor einem Club umzingelt. Den 32-Jährigen zwangen sie, seine Uhr der Marke IWC Pilot im Wert von über 7000 Franken herauszurücken. Die 31-Jährige musste ihren mit Brillanten besetzten Ring im Wert von über 6500 Franken hergeben.

(bza)

veröffentlicht: 9. Mai 2023 16:51
aktualisiert: 9. Mai 2023 16:51
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch