Schweiz

ZOA-Tickets tragen zu Besucherrekord am Simmentaler Bier-Festival bei

Zürich Openair

ZOA-Tickets tragen zu Besucherrekord am Simmentaler Bier-Festival bei

· Online seit 06.09.2023, 06:03 Uhr
Nach den Konzertabbrüchen am Zürich Openair konnten Ticketbesitzerinnen und -besitzer zum Trost kostenlos ans Simmentaler Bier-Festival. Das Spezial-Angebot stiess auf reges Interesse, so die Verantwortlichen aus dem Berner Oberland.

Quelle: Beitrag vom 25. August 2023 / ZüriToday / Maarit Hapuoja

Anzeige

Mit über 3000 Besuchenden verzeichnete das Simmentaler Bier-Festival 2023 einen neuen Rekord. Einen kleinen Teil dazu beigetragen hat ein Spezial-Angebot mit Tickets des Zürich Openairs. Weil beim Festival in Rümlang die Auftritte von Apache 207 oder auch Calvin Harris dem schlechten Wetter zum Opfer fielen, luden die Berner Oberländer das ZOA-Publikum zum Trost ans Bier-Festival in Lenk ein.

Aktion kommt gut an

«Etwa 20 bis 25 Leute mit einem Ticket des Zürich Openairs sind gekommen», teilt Janine Sommer von der Simmentaler Brauereimanufaktur auf Anfrage von ZüriToday mit. Noch nie seien so viele Personen aus dem Raum Zürich und Umgebung ans Bier-Festival gekommen. Die spontane Ticket-Aktion sei also sehr gut angekommen und habe viele postive Rückmeldungen ausgelöst.

«Wir sind froh, dass wir den Leuten damit etwas zurückgeben konnten», sagt Sommer. Kontakt mit den Verantwortlichen vom Zürich Openair habe es im Rahmen der Aktion aber keinen gegeben.

5000 Liter Bier und 400 Cremeschnitten

Zum Festival zieht die Simmentaler Brauereimanufaktur generell ein sehr positives Fazit. «Alles war grösser und zog noch einmal viel mehr Leute an als letztes Jahr», bilanziert Sommer. Das Line-up lockte mit Dabu Fantastic oder auch Chlyklass Gäste aus der ganzen Schweiz an. Am Event vom 1. bis am 3. September wurden insgesamt 5000 Liter Bier ausgeschenkt und 400 Simmentaler Cremeschnitten verzehrt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 6. September 2023 06:03
aktualisiert: 6. September 2023 06:03
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch