Zürich

ZOA-Tickets sind als Trost am Simmentaler Bier-Festival gültig

Zürich Openair

ZOA-Tickets sind als Trost am Simmentaler Bier-Festival gültig

29.08.2023, 11:57 Uhr
· Online seit 28.08.2023, 11:23 Uhr
Der Frust bei Besuchenden des Zürich Openairs war gross, als am Donnerstagabend das Festival wetterbedingt abgebrochen werden musste. Eine Berner Brauerei hält einen Trost bereit. ZOA-Tickets erlauben einen kostenlosen Eintritt ans Simmentaler Bier-Festival.

Quelle: Beitrag vom 25. August 2023 / ZüriToday / Maarit Hapuoja

Anzeige

«Chlyklass statt Apache 207» und «Dabu Fantastic statt Calvin Harris» bietet das Simmentaler Bier-Festival an. Aufgrund der Vorkommnisse am Zürich Openair gelten die ZOA-Tickets auch für das Festival im Berner Oberland vom 1. bis 3. September 2023, teilen die Veranstalter mit.

Berner Trost gegen Zürcher Frust

«Für uns wäre es ein riesiger Schrott, wenn wir für einen Teil des Festivals die Leute vom Gelände schicken müssten», sagt Björn Thoma, Geschäftsleiter der Simmentaler Brauereimanufaktur auf Anfrage von ZüriToday. Deshalb habe man entschieden, eine nette Aktion als Trost für die ZOA-Besuchenden auf die Beine zu stellen.

Der Abbruch am Zürich Openair 2023 im Video:

Quelle: ZüriToday

Abgesprochen ist die Ticket-Aktion nicht. Die Organisatoren des Bier-Festivals hatten auch noch keinen Kontakt mit jenen des Zürich Openairs. Laut Thoma habe man die Kampagne relativ spontan ins Leben gerufen. Eine direkte Verbindung zwischen den beiden Veranstaltungen gebe es keine.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Chlyklass statt Apache

Wer anstelle der abgesagten Auftritte von Calvin Harris, Apache 207 und Co also Chlyklass, Dabu Fantastic oder Pat Burgener erleben möchte, kann mit seinem Ticket also nach Lenk im Simmental reisen. Die ZOA-Billette können kostenlos an der Tageskasse umgetauscht oder im Onlineshop des Bier-Festivals bezogen werden. Dazu wird der Code «openair23» genutzt.

Beim Zürich Openair hat man keine Kenntnis über die Aktion, heisst es auf Anfrage von ZüriToday. Es gebe auch keinen Austausch mit den Veranstaltern des Simmentaler Bier-Festivals.

(lba)

veröffentlicht: 28. August 2023 11:23
aktualisiert: 29. August 2023 11:57
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch