Bodensee

Suche nach 14-Jährigem wird eingestellt

15.06.2023, 16:59 Uhr
· Online seit 15.06.2023, 16:55 Uhr
Bei Altenrhein im Bodensee wird seit Sonntag ein 14-Jähriger vermisst. Am Donnerstag wurde die Kantonspolizei St.Gallen bei der Suche nach ihm durch Wassersuchhunde aus Deutschland unterstützt. Die aktive Suche nach dem Jugendlichen wird am Donnerstagabend eingestellt.
Anzeige

Seit Sonntag wird im Bodensee vor Altenrhein ein 14-Jähriger vermisst. Dies, nachdem der Bub beim Baden vom Segelschiff – auf dem auch der Vater war – weggetrieben wurde.

Seit fünf Tagen wurde nach dem 14-Jährigen gesucht: mit Spezialgeräten, Helikoptern, Drohnen, Booten und Polizeitauchern. Am Donnerstag wurde die Kantonspolizei gar mit Wassersuchhunden unterstützt. Die Hunde suchten von einem Boot aus nach dem vermissten Jungen.

Doch auch diese Massnahme brachte nicht den gewünschten Erfolg. Der Junge bleibt nach wie vor vermisst. Die Suche nach ihm wird am Donnerstagabend eingestellt, teilt die Kantonspolizei St.Gallen mit.

Es seien somit sämtliche Suchmöglichkeiten im und am Wasser sowie aus der Luft ausgeschöpft worden. Die Kantonspolizei St.Gallen hat in Absprache mit den Angehörigen die aktive Suche nach dem Jungen eingestellt.

(Kapo SG/red.)

veröffentlicht: 15. Juni 2023 16:55
aktualisiert: 15. Juni 2023 16:59
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch