Telefon, SMS, Internet

Störung im Swisscom-Mobilfunknetz behoben

14.12.2023, 09:05 Uhr
· Online seit 14.12.2023, 07:49 Uhr
Schweizweit ist es am Donnerstagmorgen zu Ausfällen im Mobilfunknetz der Swisscom gekommen. Gegen 9 Uhr war die Störung behoben.
Anzeige

Die Swisscom kämpfte am Donnerstagmorgen mit einer Störung. Laut allestörungen.ch kam es in der ganzen Schweiz zu Ausfällen. Auf der Internetseite des Mobilfunkanbieters hiess es, betroffen sei das Mobilfunknetz, das Versenden von SMS und die Nutzung des mobilen Internets. Bei einigen Kunden könne es deshalb zu Beeinträchtigungen kommen. Notrufe würden teilweise nach ca. 10 Sek. unterbrochen, hiess es in einer Mitteilung der Nachrichtenagentur SDA.

Gemäss dem Dienst Allestörungen.ch waren Menschen unter anderem in den Städten Zürich, Luzern, Bern und Basel betroffen. Die Aargauer Behörden empfahlen, Notrufdienste über das Festnetz oder einen anderen Provider anzurufen. Um 9 Uhr gab die Swisscom Entwarnung. Die Störung sei behoben.

(mit Material der sda)

veröffentlicht: 14. Dezember 2023 07:49
aktualisiert: 14. Dezember 2023 09:05
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch