Rettung

Polizei findet seit Oktober vermisste Katze auf Hochsitz in Kyburg

15.02.2023, 12:27 Uhr
· Online seit 15.02.2023, 11:58 Uhr
Eine seit Oktober 2022 vermisste Katze ist auf einem Hochsitz in Kyburg gefunden worden. Wie die Stadtpolizei Illnau-Effretikon am Mittwoch mitteilte, muss eine unbekannte Person sie dort in einer geschlossenen Stofftasche deponiert haben.
Anzeige

Ein Unbekannter hat eine Katze auf dem Hochsitz in Kyburg ausgesetzt. Wie lange die Katze auf dem Jägerhochsitz ausharren musste, ist unklar. Sie wurde seit Oktober 2022 vermisst. Ausser der Katzenbox aus Stoff fand die Polizei auch Katzenfutter, Handtücher und eine Decke. Eine Spaziergängerin war auf die Katze aufmerksam geworden, heisst es in der Mitteilung weiter.

Die Polizei konnte dem Besitzer die so lange vermisste Katze wieder zurückgeben. Die Ermittlungen hätten ergeben, dass er nichts mit der Aussetzung zu tun haben könne. Die Stadtpolizei Illnau-Effretikon sucht nun nach der Person, die die Katze ausgesetzt hat.

(sda/hap)

veröffentlicht: 15. Februar 2023 11:58
aktualisiert: 15. Februar 2023 12:27
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch