Betroffene erzählen

«Der Kran ist direkt vor meinem Gesicht umgestürzt»

24.07.2023, 19:13 Uhr
· Online seit 24.07.2023, 17:33 Uhr
In La Chaux-de-Fonds im Kanton Neuenburg kam es am Montag zu einem heftigen Unwetter. Mindestens eine Person ist gestorben und es entstand grosser Sachschaden. Videos zeigen, wie der Sturm über die Stadt brauste. Personen vor Ort erzählen, wie sie das Unwetter erlebt haben.

Quelle: Twitter/Geneticandy/PharmaMedic95 / BärnToday / Elisa Lutz / Warner Nattiel

Anzeige

Am Montag zog in La Chaux-de-Fonds ein schweres Unwetter über die Stadt. Ein Experte sagt, es handelte sich dabei nicht um einen Tornado, sondern um einen sogenannten «Downburst». Was das heisst, erfährst du im Video.

Quelle: Twitter/Geneticandy/PharmaMedic95 / BärnToday / Elisa Lutz / Warner Nattiel

«Es ist etwas total Verrücktes, das man sich so nicht hätte vorstellen können», sagt Jean-Daniel Jeanneret, Gemeindepräsident von La Chaux-de-Fonds, gegenüber BärnToday. Windböen mit Geschwindigkeiten von über 200 km/h stürmten über die Stadt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

«Die Situation ist unter Kontrolle. Aktuell sind wir daran, die Stadt zu sichern. Am Dienstag werden wir eine tiefgehende Analyse machen, was beschädigt wurde.» Ziel sei es, dass die Stadt wieder ihr Leben findet.

veröffentlicht: 24. Juli 2023 17:33
aktualisiert: 24. Juli 2023 19:13
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch